Medisupport International

MediSupport International

Info

Ein Studium im Ausland ist keine leichte Entscheidung! Die ersten Begegnungen mit der fremden Kultur und noch nicht vertrautem Alltag fallen auch den höchst motivierten unter uns schwer. An der medizinischen Fakultät der Universität Münster haben sich ausländische Studierende zusammengetan, um die betroffenen Studierenden zu unterstützen.

Egal ob es allein um das Studium oder allgemein um das StudentInnenleben in Münster geht, wendet euch bitte an uns! Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen, um mögliche Lösung für euch zu finden.

Ihr seid nicht die Ersten und werdet auch nicht die Letzten sein, die sich evtl. in einer schwierigen Situation befinden. Da WIR diejenigen sind, die eure Lage am besten nachvollziehen können, leisten wir euch gerne die benötigte Hilfe.

Was bietet unser Projekt?

• Individuelle und Gruppen-Beratungstermine
  • Veranstaltungen zum Kennenlernen und Informationsaustausch
  • Erarbeitung und Anpassung von individuellen Lernstrategien
  • Überblick über Nebentätigkeiten während des Studiums
  • Kontakte zwischen den Studierenden knüpfen

Studentische AnsprechpartnerInnen

Wir sind ein Team von ausländischen Studierenden aus höheren Semestern. Wir haben dieselbe Laufbahn eingeschlagen und möchten gerne Informationen bzw. unsere Erfahrungen mit euch teilen.

Viktoriia Kotenko, Dajana Karaj, Elizaveta Dmitrieva & George Al Bitar