Deprecated: /var/www/vhosts/zahnmedizin-ms.de/httpdocs/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/deprecated/TribeEvents.php ist seit Version 3.10 veraltet! Benutze stattdessen Tribe__Events__Main. in /var/www/vhosts/zahnmedizin-ms.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 4908

Innere Medizin

Auch wenn die Zahnmediziner sich mit einem doch sehr kleinen Gebiet des menschlichen Körpers beschäftigen, müssen wir einige Grundkenntnisse über Herz-Kreislauf-Krankheiten, Atemwegserkrankungen oder auch Diabetes u.ä. nachweisen. Aus diesem Grund müssen wir sowohl im sechsten als auch im neunten Semester pflichtmäßig diese Veranstaltung besuchen. Als kleinen Trost bleibt zu vermerken, dass am Ende des Semesters keine Klausur geschrieben wird. Dafür wird aber in jeder Veranstaltung die Anwesenheit kontrolliert. Am Ende des neunten Semesters erhält man dafür dann aber recht problemlos den Schein als Nachweis.

Offizielle Webseite der Medizinischen Klinik und Poliklinik A