Ersti-Info

O-Woche

Zeit bis zum Beginn EURER Orientierungswoche:

02.10.23-6.10.23

Eine Programmübersicht findet ihr unter „Programm O-Woche“.

2023/10/02 10:00:00

Erstifahrt

Die Erstifahrt wird vom 13.-15.10.23 in Winterberg stattfinden!

Infos folgen!

Herzlich Willkommen liebe Erstsemester,

wir freuen uns euch im Fachbereich Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität begrüßen zu können.

Aller Anfang ist schwer. Da jeder von uns auch einmal als „Ersti“ angefangen hat und wir wissen, wo mitunter der Schuh drückt, möchten wir euch als Fachschaft den Anfang in Münster etwas erleichtern.
Aus diesem Grund gibt es zu Beginn eines jeden Semesters für unsere Neuen eine Orientierungs-Woche, in der Ihr nützliche Informationen zur Anmeldung von Kursen und bedeutsamen Terminen bekommt. Dazu zeigen wir euch die wichtigsten Orte auf dem Campus und in der Stadt, sodass sich in den ersten Wochen des Studierendendaseins jeder zurecht finden wird.
Doch damit nicht genug! Im Vordergrund steht natürlich ihr, die ihr die Gelegenheit habt euch untereinander etwas besser kennen zu lernen. Abgerundet wird die Woche mit Besuchen in einigen Lokalitäten Münsters, schließlich ist Münster nicht umsonst eine der „lebenswertesten Städte“ Deutschlands.

Für weitere Infos rund um euren Unistart und die O-Woche tretet gerne der rechts verlinkten Facebookgruppe „WS23/24 Zahnmedizin Münster Erstigruppe“ bei.

Aber auch nach unserer Einführungsveranstaltung haben wir Programm mit Euch, bei dem wir Euch zeigen möchten, dass ein gemeinsamer Start ins Studium viel spannender ist als alleine!

Jeder Ersti, den wir zur Einführungsveranstaltung in der Zahnklinik begrüßen dürfen, erhält außerdem von uns noch unsere „Angebohrt“, in der noch einmal alle wichtigen Informationen in Form einer Zeitung zusammegefasst sind.

Eure Fachschaft Zahnmedizin