Deprecated: /var/www/vhosts/zahnmedizin-ms.de/httpdocs/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/deprecated/TribeEvents.php ist seit Version 3.10 veraltet! Benutze stattdessen Tribe__Events__Main. in /var/www/vhosts/zahnmedizin-ms.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 4908

Chemie & Physik

„Schon wieder Physik und Chemie auf dem Plan?!“ Das mögen viele von euch denken, wenn sie den Stundenplan sehen. Die Realität sieht aber ein wenig anders aus, denn in unserer Approbationsordnung steht zwar tatsächlich, dass wir als Zahnmediziner zwei Semester lang diese Veranstaltungen belegen müssen. „Aber wo soll man das noch zwischen Anatomie und Biochemie unterbringen?!“ Ganz einfach: Gar nicht, denn die Vorlesungen werden lediglich in die Belegbögen mit ihren aktuellen Belegnummern eingetragen, damit es bei der Anmeldung zum Vorphysikum oder Physikum keine Probleme mit dem Veranstaltungsnachweis gibt.